Ballonsport 2017

Liebe Ballonsportfreunde, liebe Gäste,

das Ballonsportjahr 2016 ist Geschichte und vor uns liegt die Saison 2017.

Das natürliche Umfeld für Ballonfahrten in Thüringen hat sich gegenüber den Vorjahren im Wesentlichen nicht verändert.

Veränderungen gibt es jedoch inzwischen jedes Jahr bezüglich des Luftrechts im Rahmen der gesetzlichen Vorschriften durch die EU und ihrer Gremien.

Diese Veränderungen zwingen auch uns als kleinen Verein, den Ballonsport noch bürokratischer, noch kommerzieller und noch finanziell aufwendiger zu gestalten – wollen wir uns und unsere Gäste im rechtlich und versicherungstechnisch sicheren Rahmen zu wunderschönen und unvergesslichen Momenten in der Luft verhelfen!

Wir werden aber trotz allem auch 2017 wieder mit unseren Ballonen am Himmel zu sehen sein – und unseren Gästen in gewohnt professionell entspannter Atmosphäre ein paar schöne Stunden mit einer Ballonfahrt bescheren!

Deshalb in diesem Sinne: Wir sehen uns auch dieses Jahr am Himmel in Thüringen!

Herzliche Grüße ihr Heißluftballonpilot
Matthias Schwarz

Dieser Beitrag wurde unter Unser Verein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.